Hier einige Bewerbungen, die uns gefallen haben. Deine Bewerbung sollte nicht zu kurz (am besten zwischen 1.500 und 2.500 Zeichen) und fehlerfrei geschrieben sein. Kurze Absätze anstelle von schwer leserlichen Endlostexten. Mache deutlich, welchen Beitrag Du für das Unternehmen leisten kannst!
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihre Stellenausschreibung im Internet, übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbung für die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann für das Ausbildungsjahr 2018.

Ich möchte meine Sportbegeisterung, die mich bereits von Kind an begleitet, sehr gerne durch eine fachlich versierte und anerkannte Ausbildung in eine entsprechende berufliche Laufbahn lenken.

Nachdem ich mich auf Ihrer Homepage über Ihr Unternehmen und die Ausbildungsinhalte grundsätzlich informiert habe, denke ich, dass mir eine Ausbildung bei Ihnen eine sehr gute Möglichkeit bietet, dieses Ziel umzusetzen.

Ich bin selber sportlich sehr aktiv sowie körperlich fit und interessiere mich, ergänzend zu den sportlichen Themen, z.B. auch für Fragen einer gesunden Ernährung. Ich bin kommunikativ und der Umgang mit anderen Menschen sowie die Möglichkeit, in einem Team von Gleichgesinnten zu arbeiten, würde mir sehr viel Spaß machen.

Durch eine 2015 begonnene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in einer Behörde, die ich aus persönlichen Gründen leider nicht beendet habe, konnte ich bereits entsprechende administrative Fähigkeiten erwerben, so dass mir z.B. der Umgang mit Vertragsunterlagen, allgemeiner Schriftverkehr und eine strukturierte Datenablage vertraut sind.

Der Umgang mit modernen Medien und den gängigen IT-Anwendungen, wie z. B. Microsoft Office ist für mich selbstverständlich. Ich bin zeitlich flexibel einsetzbar und würde aufgrund meines Wohnortes eine Ausbildung in Frankfurt am Main bevorzugen.

Sofern ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich über ein weiterführendes Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

E.H.
Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Portal "fitnessberuf.de" bin ich auf das Studium für Präventions- und Gesundheitsmanagement aufmerksam geworden. Aufgrund meiner voraussichtlich im Frühjahr 2018 abgeschlossenen Sozialassistentenausbildung möchte ich mich für dieses Studium bewerben.

Für eine Bewerbung für ein Studium für Präventions-und Gesundheitsmanagement habe ich mich entschieden, da der soziale Bereich seit langem meinen Berufsvorstellungen entspricht und ich hierbei meine Kompetenzen in der strategischen Trainingsmethodik , Verletzungsprävention und der körperlichen Gesunderhaltung optimal zum Ausdruck bringen kann.

Im Juli 2013 habe ich an der Sportmittelschule Chemnitz den Realschulabschluss erworben und im Weiteren eine Fachoberschulausbildung an der Fortis Akademie Chemnitz im Bereich Sozialwesen absolviert, die ich im Juni 2016 mit dem Erwerb der Fachhochschulreife abgeschlossen habe.
Im Oktober 2016 habe ich an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur zu Leipzig den Bachelorstudiengang Medientechnik begonnen. Da ich jedoch hierbei gemerkt habe, dass ich meine Stärken im berufspraktischen Bereich zur optimalen Entfaltung bringen kann, habe ich im August 2017 eine einjährige Ausbildung zum Sozialassistenten begonnen, um grundlegende Fähigkeiten im sozialpädagogischen und rechtswissenschaftlichen Umgang mit Menschen zu sammeln.
Nun möchte ich meine erlernten sozialpädagogischen Kompetenzen mit meinem präventiven und trainingsmethodischen Wissen miteinander verbinden.

Über einen positiven Bescheid auf meine Bewerbung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

F.T.

Bewerbung für ein Bachelor of Arts Studium im Bereich Fitness-und Gesundheitsmanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

als gesundheitsbewusste und sportliche Leipzigerin, die die Entwicklung der Fitnessbranche seit Jahren verfolgt, habe ich das Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage mit großem Interesse gelesen und möchte die Möglichkeit nutzen, mich für ein BA Studium zu bewerben.

Als Mensch mit Herzblut für den Sport, besitze ich die nötige Leidenschaft und Motivation für die anspruchsvolle und vielseitige Ausbildung in dieser Studienrichtung. Das Studium deckt sich dabei absolut mit meinen Fähigkeiten und Interessen und bietet mir die wunderbare Möglichkeit, mein Hobby mit dem Beruf zu verbinden.

Anfang 2011 beendete ich die Berufsausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Allianz Deutschland AG. Während meiner mehrjährigen Tätigkeiten im Dienstleistungsbereich konnte ich viele Erfahrungen in der Kundenberatung und -betreuung, sowie im Beschwerdemanagement sammeln. Dabei konnte ich meine Flexibilität, Einsatzbereitschaft, meine Belastbarkeit sowie Eigenverantwortung unter Beweis stellen.
Der Umgang mit Menschen ist mir sehr vertraut und bereitet mir viel Freude. Seit August 2017 absolviere ich eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Doch mein Herz gehört dem Sport.

Für ein erfolgreiches Studium und eine erfolgreiche Tätigkeit in Ihrem Unternehmen bringe ich mit:

  • hohe Sozialkompetenz
  • sehr gute Sportkenntnisse durch meine Laufbahn als Leistungssportlerin im Turnen und Synchronschwimmen
  • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • überdurchschnittliches Engagement für neue Aufgaben
  • auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten

Ich bin in der Lage sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten und beweise gern meine berufliche Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit. Engagement und Begeisterung für den Beruf, Kollegialität und Respekt sind für mich dabei stets absolute Prämisse für ein optimales und erfolgreiches Arbeitsklima.

Mein größter Wunsch ist es, meine berufliche Zukunft dem Sport und der Gesundheit zu widmen.
Ich freue mich auf neue, spannende Herausforderungen sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. Durch meinen persönlichen Einsatz möchte ich den Erfolg des Unternehmens aktiv und gewinnbringend mitgestalten.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Motivation.

Mit freundlichen Grüßen

F.M.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Leidenschaft für Sport habe ich in den letzten Jahren entdecken können. Zwar war ich als Kind schon sportlich aktiv (Karate und Kickboxen), jedoch trainiere ich seit 2016 regelmäßig und intensiv im Fitness-Studio und habe den Fitness-Sport neu für mich entdeckt. Es macht mir viel Spaß, mich zu bewegen und zu trainieren.

Aber auch die theoretischen Grundlagen interessieren mich sehr. Dabei empfinde ich die Themen wie sportwissenschaftliche Grundlagen, Trainingsmethoden, Gesundheits- und Ernährungsfragen als besonders spannend. Außerdem würde es mir große Freude bereiten, andere Menschen bei ihrem Training zu begleiten, zu motivieren und zu unterstützen sowie Ihnen bei Gesundheitsfragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Daher ist es mein großer Wunsch, ein Studium des Präventions- und Gesundheitsmanagements zu beginnen.

Ich habe in Syrien mein Abitur absolviert und bin seit 2015 in Deutschland. Seitdem habe ich die deutsche Sprache gelernt und arbeite aktuell als Vollzeitkraft in einem Personalserviceunternehmen, um die Zeit bis zum Beginn meines Studiums zu überbrücken. Es macht mir viel Freude, im Team und mit Menschen zu arbeiten, da ich selbst sehr interessiert an und offen im Umgang mit Menschen bin.

Ich bin jedoch auch in der Lage selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und erfülle die mir gestellten Aufgaben gewissenhaft und in dem vorgegebenen zeitlichen Rahmen. Zudem habe ich es gelernt, mir meine Zeit passend einzuteilen und sinnvoll zu nutzen. Es fällt mir leicht, mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und ich freue mich auf neue und herausfordernde Tätigkeiten und Aufgaben.

In diesem Sinne würde ich mich sehr über ein persönliches Kennenlernen und über eine positive Rückmeldung von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

H.I.